Skip to main content.

Flughafen Betreiber

Köln Bonn

Der Flughafen Köln/Bonn "Konrad Adenauer", auch Flughafen Köln-Wahn oder neuerdings Köln Bonn Airport genannt, ist ein deutscher Verkehrsflughafen und liegt am südöstlichen Stadtrand von Köln und zu einem kleinen Teil im Rhein-Sieg-Kreis. Das Flughafengelände gehört zum Naturschutzgebiet Wahner Heide

Zur Seite des Flughafens       Artikel bei Wikipedia

^ Nach oben

Düsseldorf

Der Flughafen Düsseldorf International ist ein deutscher Flughafen in Düsseldorf. Er wurde am 19. April 1927 eröffnet. Nach Passagierzahlen ist der Düsseldorfer Flughafen der drittgrößte in Deutschland, nach den Flüghafen in Frankfurt und München. Bis in die 90'er Jahre hinein handelte es sich sogar um den zweitgrößten Flughafen Deutschlands, jedoch hat der Düsseldorfer Flughafen mittlerweile deutlich Marktanteile an den neu erbauten und weiter im Ausbau befindlichen Münchener Flughafen verloren.

Zur Seite des Flughafens       Artikel bei Wikipedia

^ Nach oben

Fraport

Die Fraport AG (von Frankfurt Airport) ist ein börsennotiertes deutsches Unternehmen. Sie ist Betreibergesellschaft des Flughafen Frankfurt. Sie betreibt auch den ca. 100 km von Frankfurt am Main gelegenen Flughafen Frankfurt-Hahn und ist an mehreren ausländischen Flughäfen beteiligt. Die Fraport AG beschäftigte 2004 rund 24.000 Mitarbeiter (rund 15.000 davon in Frankfurt) und setzte knapp 2 Mrd. EUR um. Seit der Saison 2002/2003 ist die Fraport AG Hauptsponsor der Frankfurter Eintracht.

Zur Seite von Fraport       Artikel bei Wikipedia

^ Nach oben

München

Der Flughafen München Franz Josef Strauß, 28 km nördlich von München wurde am 17. Mai 1992 in Betrieb genommen, nachdem der alte Flughafen München-Riem zu klein geworden war. Der Flughafen dient heute als Drehkreuz der Lufthansa und somit der Star Alliance und hat dadurch internationale Bedeutung.

Zur Seite des Flughafens       Artikel bei Wikipedia

^ Nach oben